Daniela Sturm

(Gesang, Chor, Duett Singen)

Daniela Sturm

Daniela Sturm  hat langjährige Erfahrung als Sängerin, Songwriterin, On stage, Back stage und Studioaufnahmen und Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Daniela sang bereits mit 6 Jahren die Hits der 50iger und 60iger Jahre nach. Bis zum 12ten Lebensjahr spielte sie Querflöte und Lyra im Ortsansässigen Spielmannszug. Mit 14 begann die klassiche Gesangsausbildung, allerdings stellte sie schnell fest, daß sie in der Klassik nicht wirklich gut aufgehoben war, so endete diese Ausbildung nach 4 Jahren, und Daniela fand ihre erste Band (Megadread/Reggae), bis sie ihren eigenen Stil gefunden hatte, sang sie noch in Bands wie z.B. (RitaSueundBobdazu/CrossOver). Der Ausspruch „Deine Stimme klingt wie schwarzer Samt“ von Zuiderwijk (Golden Earring) im Sommer 2010 war dann der Startschuss und Daniela (Black Velvet) hatte ihren Namen. Fortan arbeitet sie mit namenhaften Künstlern wie Hammerfall, Rammstein, Doro, LaFee, Truck Stop, Lordi, und noch vielen mehr zusammen und ging im Herbst 2011 ins Studio 1058 (Berlin) um an ihrem ersten Solo-Projekt Black Velvet zu arbeiten. Auf dem Album befinden sich vier Eigenkompositionen aus dem Jahr 2010/2011. Nun gibt sie Ihr Können und Wissen zusammen mit Ihren Erfahrungen gerne an bereits Künstler und die die es noch werden möchten weiter.