Julia Bielinski

(Gesang, Schauspiel, Sprechtechnik)

Julia Bielinski

Die gebürtige Lübeckerin Julia Bielinski absolvierte ihr Musicalstudium an der HMT Leipzig „Felix Mendelssohn Bartholdy“. Neben den Hauptfächern Gesang, Tanz und Schauspiel war auch die Gesangspädagogik großer Teil ihres Studiums.
Nachdem sie viele Jahre an Theatern wie dem Volkstheater Rostock, Landestheater Detmold, der Berliner Scala oder auch der Leipziger Oper in Musicals wie etwa „Hair“, „Jesus Christ Superstar“ oder auch „West Side Story“ auf der Bühne stand, machte sie vor einiger Zeit den Schritt sich nun gänzlich auf das Unterrichten zu konzentrieren.

Seit 2016 ist Julia Bielinski fester Bestandteil des Kollegiums der Musikschule A Cappella, wo sie Einzelunterricht für Gesang, aber auch für Schauspiel und Sprechtechnik anbietet.