Linda Fischer

Gesang, Musical (Aushilfslehrerin)

Bild erscheint in Kürze

Bereits mit 4 Jahren begann Linda ihre musikalische Ausbildung an der Musikakademie und städtischen Musikschule Germersheim. Nachdem zunächst der Instrumentalunterricht im Fach Violine im Vordergrund stand, kam im Alter von 13 Jahren Gesangsunterricht hinzu. Nach dem sie 2012 beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ den 1.Preis zuerkannt bekam und in die ZIRP-Musikstipendiaten-Förderung aufgenommen wurde, studierte Linda an der Musik- und Kunstuniversität Wien im Fach musikalisches Unterhaltungstheater (Musical), wo sie 2017 ihr Studium als staatlich geprüfte Musicaldarstellerin erfolgreich abschloss.
Seitdem war sie beispielsweise in „Vertraulichkeiten“ als „Marton“ oder als Cover „Sally Bowles“ in „Cabaret“ zu sehen, bereiste als Darstellerin an Bord der MS Artania die Welt und war zuletzt mit dem Musical „Die Schöne und das Biest“ im deutschsprachigen Raum auf Tour.